Team

 

Rick Reimann

Geschäftsführer / Verkauf / Werkstatt    

Als gelernter Velomechaniker und ehemaliger MTB-Semiprofi begann ich zur Geburtsstunde des eBikeUster im Jahr 2013 als Velomechaniker und -verkäufer, sowie die Werkstattleitung. Für mich bedeutete diese Arbeit die optimale Kombination zwischen der aktiven Bikekarriere und dem Berufsleben mit einer ganz neuen Herausforderung im Vergleich zur Lehre: eBikes! Ein Trend, der sich weiter durchsetzen sollte. Über die Jahre hinweg konnte ich mir im eBikeUster, mit der Unterstützung von Mose Munari, ein grosses Wissen über die verschiedenen Hersteller, Motoren und Finessen der eBikes aneignen und auch an externen Kursen teilnehmen.

Zum Jahreswechsel 2021 habe ich nun das Geschäft eBikeUster  übernommen und werde es nach den bisherigen Standards weiterführen. Als Inhaber und Geschäftsführer ist es mein Herzenswunsch, dass jeder Kunde individuell optimal behandelt wird, seine Wünsche erfüllt werden, so dass der Kunde mit einem zufriedenen Lächeln den Laden verlässt.


Fahrtechnik Kurse können bei mir gebucht werden.
Ein Einblick in meine frühere Renntätigkeit gibt`s hier: www.Rickreimann.com,

 

Gian Ehrensperger

Werkstattleitung / Verkauf

 Gian ist gelernter 2 Radmechaniker und ehemaliger Elite-Biker. Er hat 8 Jahre bei der Firma Velo Tröhler gearbeitet.
 Wir sind dankbar, dass er mit seiner direkten Art sowie seiner hohen Fachkompetenz unser Team bereichert.
 Privat fährt Gian voll auf Cube & Simplon  Bikes ab.

 


Stefanie Reimann

  Gute Fee / Büro 


 Ursprünglich bin ich passionierte Rennradfahrerin und erst die Liebe zu Rick liess mich ein neues Hobby finden, das Mountainbiken. Bevor ich         meinen Mechaniker daheim hatte, habe ich meine Räder selber zusammengebaut, und jetzt gönne ich mir den Luxus vom richtigen Mechaniker     die Räder warten zu lassen. Meine Aufgaben im eBikeUster sind universell. Wo ich gebraucht werde, werde ich einspringen.
 Privat fährt Steffi ein Tour de Suisse & Merida










 

Leon Achhammer

 In Ausbildung zum Fahrradmechaniker EFZ

 

 Leon fährt in der Freizeit begeistert eMTB/Downhill.

 Er hat die Lehre zum 2-Rad-Mechaniker ausgesucht, weil ihm das Schrauben an Fahrrädern viel Spass macht und er das Hobby zum Beruf         machen möchte. Privat fährt er unter anderem auch ein e-Mountainbike.

 E-Bikes machen ihm  grosse Freude, weil er damit noch schneller Berge hoch fahren kann und im Downhill durch den grossen Grip (fast) noch     mehr Spass im Trail hat als mit seinem normale Bike- ohne e.

 Leon geht mit vollem Elan in die Ausbildung mit dem Ziel nach der Ausbildung mit seinen Kollegen 2 Monate im Winter nach Neuseeland zu       reisen (oder: durch Neuseeland mit dem Rad zu touren).
 


 Skya

 Kundenbetreuung / moralischer Support

 Skya ist eine junge Sibirian-Husky Dame. Gerne begrüsst sie Kunden egal ob klein oder gross im Laden und heisst Sie willkommen. Skya ist   zutraulich und lässt sich gerne streicheln. In der Freizeit rennt Skya gerne ihrem Herrchen auf dem Fahrrad hinterher und erkundet so neue Orte.